2 615 Erfahrungsberichte für Medikamente, Supplemente und Kosmetik
10 946 Produkte in 205 Kategorien
Sie sind hier:
> >

Ähnliche Produkte

Otalgan

Otalgan Otalgan
(7 Erfahrungsberichte)
Erfahrungsberichte lesen »
Art: Rezeptfrei
Hersteller: Südmedica GmbH
Darreichungsform: Ohrentropfen
Preis: 3.69 € Unverbindliche Preisempfehlung. Genauer Preis kann je nach Verkaufspunkt variieren.

Beschreibung und Zusammensetzung von Otalgan

Otalgan

Ohrentropfen, 10g

Otalgan Ohrentropfen die beste Hilfe bei OhrenschmerzenOtalgan Ohrentropfen sind für die Kinder ab 3 Jahren und Erwachsenen bei starken Ohrenschmerzen geeignet. Otalgan Ohrentropfen lindern den Schmerz lokal, dank ihrer Verwendung in der körperwarmen Temperatur.


Zusammensetzung von Otalgan

Wirkstoffe
Phenazon, Procain, Procain hydrochlorid
Hilfsstoffe
Butylhydroxyanisol, Glycerol

Anwendungsgebiete

Schmerzen sowie akute Entzündungen des Mittelohres ohne Beschädigung des Trommelfells (z.B.: Entzündung des äußeren oder mittleren Gehörganges, Ohrfunkel). 
Schmerzen im Ohrenbereich.

Anwendung

Vor Anwendung der Otalgan Ohrentropfen ist empfohlen, die Luft aus dem Gehörgang durch Ausstreichen vom Kiefer aufwärts zu entfernen. 
Ohrentropfen sollen körperwarm in den äußeren Gehörgang des zu behandelnden Ohres eintropfen. Um die Tropfen richtig in den Gehörgang einzuträufeln, legen Sie sich auf die Seite mit dem erkrankten Ohr nach oben. Das Andrücken der Pipette gibt jeweils 1 Tropfen frei. Bei Notfällen darf man die Tropfen einstündlich anwenden.  In der Seitenlage noch 15 Minuten nach Anwendung der Tropfen liegen bleiben und dann das Ohr mit der Watte verschließen. Nach einer Weile erreicht die Lösung entzündete Stelle bei Trommelfell. Otalgan Ohrentropfen führen zur Normalisierung der entzündeten Hautstellen dank ihrem sauren Milieu sowie hindern den Krankheitskeimen bei ihrer Vermehrung.
Otalgan Ohrentropfen sollen immer genau nach Anweisung des Arztes oder nach der Packungsbeilage angewendet werden. 


Dosierung

Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
Bei Erwachsenen: 5 Tropfen     
Bei Kleinkindern und Kindern: 2-3 Tropfen

Nebenwirkungen

Überempfindlichkeitsreaktionen (z.B. Hautausschlag oder Nesselfieber)
Das beschädigten Trommelfell, Verletzungen oder Entzündungen des Gehörganges können Schmerzen hervorrufen.
Der direkte Kontakt der Lösung mit dem Mittelohr kann schädlich sein.


Schwangerschaft / Stillzeit


Die Arzneien kann man während Schwangerschaft und Stillzeit in Notfällen für kurze Zeit anwenden. In diesem besonderen körperlichen Zuständen sollte jede Anwendung von Arzneimittel mit Arzt oder Apotheker abgesprochen werden.

Gegenanzeigen

Falls Überempfindlichkeitsreaktionen erscheinen, aufhören mit Anwendung des Medikamentes.
Falls es Ihnen eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der übrigen Inhaltsstoffe bekannt ist, ist  die Anwendung des Arzneimittels verboten.

Die Anwendung des Arzneimittels ist in folgenden Fällen verboten: 

  • Einige Stoffwechselkrankheiten (gestörtes Stoffwechsel des roten Blutfarbstoffes, angeborener Glucose-6-Phophatdehydrogenase-Mangel)
  • Beschädigungen des Trommelfells und bestehender Entzündungen des Gehörganges

 

 

 

Otalgan ob wirkt
Otalgan Erfahrungsberichte
Otalgan Erfahrungen
Otalgan Anwendung
Otalgan Dosierung
Otalgan Beipackzettel
Otalgan Wirkstoffe
Otalgan Inhaltsstoffe
Otalgan Wirkung
Otalgan Preis
verstopfte Ohren rezeptfreies Medikament gegen Ohrenschmerzen akute Entzündungen des Mittelohres Ohrenschmerzen gegen Ohrenschmerzen Ohrenschmerzen lindern Arzneimittel gegen Ohrenschmerzen Ohrenentzündung
Vollständige Beschreibung lesen »

Erfahrungsberichte zu Otalgan

Hinzugefügt: 05. November 2016
Name: Jessiiccaa
Bewertung:
Das Produkt ist zwar billig, aber seine Wirkung lässt zu wünschen übrig.. Während der Anwendung habe ich mich unwohl gefühlt, ein Spray wäre auf jedem Fall besser...
Kommentar schreiben
Hinzugefügt: 04. November 2016
Name: Agness
Bewertung:
Otalgan ist einfach nur TOP! Ich habe bisher nichts unter Medikamenten gefunden, was so richtig gut gegen die Ohrenschmerzen verhilft. Sehr empfehlenswert! Daher 5 Sterne
Kommentar schreiben
Hinzugefügt: 29. Oktober 2016
Name: Tonjaa
Bewertung:
Ich habe den Spray Otalgan von meinem Arzt bekommen und habe es selber probiert. Er hat mir bei der Entzündung des Mittelohres geholfen. Jetzt mein Kind hab auch Ohrenschmerzen und verwende Otalgan bei ihm. Er hilft super!
Kommentar schreiben
Hinzugefügt: 11. Oktober 2016
Name: Lucy
Bewertung:
Ich habe das Arzneimittel von meiner Freundin bekommen, die in der apotheke arbeitet. Es hilft uns deutlich, ich verwende es bei mir selbst sowie bei meinem kind
Kommentar schreiben
Hinzugefügt: 09. Oktober 2016
Name: Matthias
Bewertung:
Bei mir hatten die Otalgan Tropfen gut funktioniert. Auch die Dosis, wie es im Beipackzettel stand, war ok. Daher empfehle ich es gerne weiter.
Kommentar schreiben
Hinzugefügt: 01. Oktober 2016
Name: Katharina
Bewertung:
Ich habe Otalgan nur zweimal angewendet, habe jedoch keine Veränderung festgestellt. Das Arzneimittel hat mir nicht so wirklich geholfen. Ich würde es nicht noch mal kaufen.Der Preis ist aber O.K.
Kommentar schreiben
Hinzugefügt: 27. September 2016
Name: anaa
Bewertung:
Das Arzneimittel gehört zu unserer Hausapotheke! Die Anwendung ist leicht und die Wirkung gut. Ich verwende die Tropfen eher bei meinen Kindern, bei mir wirkt das Produkt nicht so gut. Die Dosierung ist wahrscheinlich nicht ausreichend
Kommentar schreiben

Erfahrungsberichte zu Otalgan

Berichten Sie Ihre Erfahrungen!

Wählen Sie eine Bewertung.
Bewertung:

Inhalt des Erfahrungsberichtes korrekt eingeben [min. 60 Zeichen]Eigene Erfahrung berichten - Tipps!

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen über die Produkte mit, die Sie zurzeit einnehmen oder eingenommen haben, Ihre Zufriedenheit mit dem Produkt, schreiben Sie über Wirkung, Anwendung oder Preis. Vielleicht möchten Sie ein Produkt weiterempfehlen oder ganz im Gegenteil?
Es ist 60 aus 60 Zeichen übrig geblieben.

Bitte Ihren Name korrekt eintragen!Ihr Name:

Kommentar zur Bewertung
Ihr Name:
Meinemedi.de ist die unabhängige Informations- und Bewertungsdatenbank mit 2 615 Erfahrungsberichten von Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetik 10 946 Produkte in 205 Kategorien.