2 578 Erfahrungsberichte für Medikamente, Supplemente und Kosmetik
10 940 Produkte in 205 Kategorien

Für besseren und sinnlichen Sex für sie und ihn, aber was denn? hier lesen!

Für besseren und sinnlichen Sex für sie und ihn, aber was denn? hier lesen!Für besseren und sinnlichen Sex für sie und ihn, aber was denn? hier lesen!

Gleitmittel erleichtern das Liebesleben. Sie sorgen für mehr Spaß und vor allem für schmerzfreien Sex sowohl beim vaginalen als auch beim analen Verkehr. Gleitmittel helfen und stimulieren und sind auch bei Scheidentrockenheit eine große Hilfe.

Das Gel aus der Tube macht Sex einfach reibungsloser sowohl für Männer und als auch für Frauen. Gleitcremes helfen und bringen mehr Spaß ins Liebesleben. Jeder Dritte Deutsche nutzt heutzutage zumindest gelegentlich Gleitmittel.

 

  • Welche Gleitmittel gibt es?

Gleitmittel machen den Sex angenehmer

Viele Paare können sich Ihren Geschlechtsverkehr ohne Gleitmittel kaum vorstellen. Wenn die Vagina nicht feucht genug wird, sind Gleitmittel die einzige Rettung und der Analsex ist ohne Gleitmittel kaum vorstellbar. Die Gele machen den Verkehr nicht nur schmerzfrei, sondern sie können eine sinnvolle Bereicherung für das Liebesleben sein. Viele Paare nutzen Gleitmittel eher aus Spaß als aus medizinischen Gründen. Es gibt die Gele auch in knallbunt und mit Geschmack, manche sogar mit kühlendem oder wärmendem Effekt.

Gleitmittelarten

Es gibt drei verschiedene Arten von Gleitgel:

  • Gleitgel auf Wasserbasis -  ist das gängigste Gel und kann für alles verwendet werden. Allerdings kann es sein, dass man es nach einiger Zeit erneut auftragen muss.
  • Gleitgel Ölbasis – bei diesem Gel muss man aufpassen, denn es sich nicht mit Kondomen nicht verträgt und diese beschädigen kann.
  • Gleitgel Silikonbasis - vereint die Vorteile beider Arten, indem es schön geschmeidig und kondomverträglich ist.

Penisring für längeren Sex

Der Penisring soll für eine bessere Erektionsqualität sorgen. Der erigierte Penis soll härter sein, und die Erektion länger anhalten. Außerdem erhöht er den Genuss und macht den Sex aufregend für beide Partner.

Penispumpe für bessere Erektion, insbesondere für Männer mit Potenzproblemen

Als Penispumpe bezeichnet man eine Unterdruckpumpe, die Männer mit Impotenz dabei unterstützen kann, einen normalen Geschlechtsverkehr zu haben, auch wenn sie durch bestimmte Krankheiten wie Diabetes, Gefäßerkrankungen, Operationen oder andere Beschwerden keine natürliche Erektion erzeugen können. Penispumpe ist ein ideales Hilfsmittel für Männer, die keine Erektionsmedikamente einnehmen möchten oder dürfen. Der Vorteil dieses Hilfsmittels ist, dass es im Gegensatz zu den Erektionspillen keine Nebenwirkungen hat und das es im Prinzip so häufig verwendet werden kann wie man will.

Liebeskugeln – Sexspielzeug für Frauen

Als Liebeskugeln bezeichnet man kleine Kugeln, die eine Frau in ihre Scheide einführt. Liebeskugeln stärken die Muskeln des Beckenbodens und erhöhen dadurch die sexuelle Erlebnisfähigkeit. Es gibt sogar eine Art medizinischer Liebeskugeln, die noch mehr als die kleinen Sexspielzeuge sein können. Dank den Vaginalkugeln wird auch der Beckenboden gezielt trainiert. Sie helfen dabei, einen Orgasmus schneller zu haben und beugen der Inkontinenz im Alter vor.

Gleitmittel Impotenz Scheidentrockenheit Potenzprobleme Gleitcreme

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Wählen Sie eine Bewertung.
Bewertung:

Inhalt des Erfahrungsberichtes korrekt eingeben [min. 60 Zeichen]

Bitte Ihren Name korrekt eintragen!Ihr Name:

Kommentar zur Bewertung
Ihr Name:
Meinemedi.de ist die unabhängige Informations- und Bewertungsdatenbank mit 2 578 Erfahrungsberichten von Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetik 10 940 Produkte in 205 Kategorien.